Kuschelpartys Berlin – Kuschelpartys für Alle

Die Kuschellandschaft in Berlin ist vielfältig. Jedes Wochenende hat man die Wahl zwischen verschiedenen Kuschelangeboten. Es gibt sexpositive Kuschelpartys, Cuddle partys with or without consciousness, Kuschelpartys zum Übernachten, ganze Kuschelwochenden, cuddle puddles, Kuschelpartys nur für Frauen, Kuschelabende nur für Männer, Kuschelstunden nur für Lesben, Kuschelpartys mit Kakaozeremonie, Kuschelevents mit Tanz, FKK (Freie KuschelKultur, bzw. nacktes kuscheln), Kuschelworkshops mit Berührungs- und Wahrnehmungsübungen, Filmkuschelabende und vieles mehr. Die Möglichkeiten Kuscheln mit  ?  zu kombinieren sind nahezu unendlich. Kuscheln geht immer!

Was macht den KuschelRaum so besonders?
Sein spezielles in Berlin einzigartiges Regelwerk!

„Wir haben heute nach der Kuschelparty auf dem Weg nach Hause zu viert noch in der S-Bahn gesessen und waren uns ohne Enthaltungen oder Gegenstimmen einig, dass von allen Berliner Kuschelpartys Deine mit ihrem unbemühten, familiären stimmigem Gesamtsetting die absolut schönsten sind :). – Teilnehmer mehrerer Conscious Cuddle Experiences

Kuschelparty Berlin

Unser Regelwerk schafft einen wirklich sicheren Rahmen dadurch, dass jeder Teilnehmer verbal ausdrücken muss, ob er ein Ja oder ein Nein zu dem empfangenen, ausgesprochenen Angebot fühlt. Ein Nein wird respektiert, es muss nicht erklärt oder verteidigt werden. So entsteht eine entspannte einzigartige Atmosphäre in der sich alles zeigen darf: Angst, Lachen, Weinen, Nähe, Liebe…

Im KuschelRaum geht es nicht ums Kuscheln allein, sondern vielmehr um das bewusste Spüren des eigenen Körpers: Was will ich eigentlich? Mit wem? Wann? Wie lange? Bekomme ich gerade das, was sich mein Körper wünscht? Habe ich eine Kopfentscheidung getroffen oder auf mein Bauchgefühl gehört? Bin ich in der Lage, mich klar zu äußern? Schäme ich mich meiner Wünsche? Habe ich Angst, andere durch mein Nein zu verletzen? Bin ich entspannt damit, meine Grenzen zu setzen? Kann ich mich mit meinen Wünschen und Sehnsüchten zeigen?
Ist das Nein gesagt – wie gehe ich mit meinen Schuldgefühlen um? Wie lebe ich nach einem Nein mir gegenüber weiter? (Ganz gut!) Bringt mich ein empfangenes Nein um? Verletzt es mich erneut? Triggert es alte Verletzungen, was nun?
Was mache ich mit meinen Emotionen? Unterdrücken? Zeigen? Rauslassen? Verstärken, einfach um zu sehen, was passiert?

Klare Kommunikation ist nicht einfach. Sich zu zeigen mit den eigenen Grenzen, Wünschen, Gefühlen und Befindlichkeiten eine große Herausforderung.

Viele unserer Teilnehmer:innen gehen in tiefe Prozesse. Sie schauen sich schmerzhafte Erinnerungen an, durchleben sie im geschützten Raum erneut, heilen sie und erfahren eine neue Leichtigkeit. Hier steht ihnen sowohl die Zeit, als auch ein liebevolles Umfeld zur Verfügung, dass jede Erfahrung sanft mitträgt und willkommen heißt.
Viele entdecken sich neu und erkunden weitere Aspekte ihres Selbst. Sie erleben ihren Körper ganz neu, spüren sich viel bewusster. Sie durchbrechen alte eingefahrene Berührungsmuster.

Was ist Kuscheln überhaupt? Was darf ich da und was nicht? Und wer definiert, ob es sich noch um kuscheln handelt oder um etwas anderes? Kann eine Berührung zu merkwürdig/abgefahren/skurril sein, um noch als Kuscheln durchzugehen? (Nein, wenn sie weder gewalttätig noch sexuell aufgeladen ist.)

Im KuschelRaum finden sie den Mut, auf andere Menschen zuzugehen. Sie tragen den Kuschelgedanken weiter und kuscheln in Berlin dann auch außerhalb dieses geschützten Raums. Fragen ihre Freunde, ihre Familien, finden Kuschelbuddys oder gründen kleine Kuschelgruppen. Sie tragen den Kuschelgedanken in die Welt.

Warum Conscious Cuddle Experience und nicht einfach Kuschelparty?

Weil wir im KuschelRaum das Augenmerk auf die Erfahrungen lenken wollen, auf die Möglichkeiten an und mit Berührung zu wachsen. 
Der Begriff Party ist eher unglücklich gewählt (wenn auch etabliert). Er eröffnet einen Raum, in dem man an Tanzen denkt und Alkohol, eine Auszeit vom Leben, Freude, Ausgelassenheit. Für uns ist Kuscheln mehr als das und nichts davon. Es geht nicht um betäuben (Alkohol), es geht ums bewusste Spüren. Darum, bewusste Entscheidungen zu treffen und somit den eigenen Erfahrungsraum zu gestalten. Freude und Ausgelassenheit dürfen und sollen natürlich Teil davon sein und auf vielen Kuschelpartys in Berlin wird auch getanzt – wenn auch nicht bei uns.
Kuschelpartys: Du kommst und machst mit. Tankst dich voll mit Berührung und gehst zurück n dein Leben.
Experience: Du bestimmst die Art und Intensität deiner Erfahrung selbst: Du erlebst Entschleunigung und Entspannung, tauchst einfach ab, fühlst dich in einer Gruppe zuhause und/oder gehst in tiefe transformierende Prozesse und lernst dich selbst besser kennen.
In diesem geschützten Raum kannst du bewusst Muster ansehen und ändern, neue Strategien ausprobieren, heilen und die gewonnenen Erkenntnisse in dein Leben integrieren. Du gehst in die Selbstverantwortung, der Raum dafür wird für dich gehalten.
 Eine Conscious Cuddle Experience ist einfach mehr als eine Party.
Unsere verschiedenen Formate setzen jeweils einen anderen Schwerpunkt. So entsteht durch deren Vielfalt ein breiter Erfahrungshorizont und nach und nach ein großer Erfahrungsschatz.

Willkommen im KuschelRaum

Trau dich. Sei ein Teil von etwas Wunderschönem.
Lass dich verzaubern von einer Atmosphäre der Sicherheit und Wärme, in der du berühren, berührt werden, Spaß haben und es dir richtig gut gehen lassen kannst.
Lass dich ein. Übe Nähe, Intimität mit dem entspannenden Gedanken, dass du keine Verpflichtungen eingehst, keine Versprechen abgibst. Du kuschelst und bist frei. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es geht nicht mehr darum, für den anderen mitzudenken. Auf der Hut zu sein, bloß nicht zu viel zu sein. Du bist genug. Du bist genau richtig. Mute dich zu. Zeige dich.

Entdecke unsere Kuschelpartys.

Und lebst du nicht in Berlin? Unser Netzwerk wächst, schau gern ob es schon in deiner Region Conscious Cuddle Experiences zu Erleben gibt.

Film zu unseren Kuschelpartys. Ab Minute 11:44 kannst du uns erleben.

Magst du nicht auch?

… die Welt verändern? Einen Raum für Menschen schaffen, in dem sie sich zeigen und genießen können, in dem sie Selbstwert, Selbstfürsorge und Selbstliebe leben können?

Wir im KuschelRaum wollen, dass es auch bald heißt Erfurt – Kuscheln – Kuschelpartys, Hamburg – Kuscheln- Kuschelpartys, Bielefeld – Kuscheln- Kuschelpartys, Lissabon – Kuscheln – Kuschelpartys, Paris – Kuscheln – Kuschelpartys gehören einfach zusammen.

Deshalb bieten wir die Ausbildung Kuschelpartyleitung an. Es ist einfach die beste und einfachste Methode Kuscheln in den Städten Europas zu etablieren und immer gesellschaftsfähiger zu machen. Diesen Raum für andere zu eröffnen und anzubieten ist ein Geschenk. Und zwar vor allem auch für dich selbst. Nicht nur die Teilnehmer:inen wachsen, auch du mit jeder Kuschelparty mehr.

Lies dazu auch gern unseren Blog „8 Gründe, warum es grossartig ist Kuschelpartys zu leiten“.

kuschelpartys berlin