KuschelRaum Berlin – Kuscheltherapie & Somatisches Coaching mit Rubem
Ich begleite dich mit authentischer Herzenswärme und tiefgreifendem Wissen. Prozessorientierte Kuscheltherapie ist mein Spezialgebiet.
Rubem ist somatischer Coach, Kuscheltherapeut, Masseur, Yogalehrer und spezialisiert auf Trauma. Die bewusste Arbeit mit dem Nervensystem ist sein Spezialgebiet, der Themenkomplex Bindungssicherheit, inklusive die Unterthemen „Scham, Schuld, Selbstwert“ und „Männern (wieder) vertrauen“, ist ihm eine Herzensangelegenheit. Der feinfühlige Brasilianer und dreifache Vater ist die Verkörperung von Herzlichkeit und achtsamer Offenheit. Mit authentischer Herzenswärme und tiefgreifendem Wissen begleitet er seine Klient:innen. Rubem ist im Leitungsteam des KuschelRaums und Ausbilder für Kuscheltherapie, Kuschelpartyleitung und Somatisches Coaching.





„Im Laufe meines Lebens habe ich direkt erfahren und erkannt, dass die Sprache des Körpers und des Herzens häufig der beste Weg ist, jemandem etwas Gutes zu tun. Denn alles, was wir erleben, spiegelt sich im Körper und wird dort abgespeichert. Durch neue positive Erfahrungen, die den Körper miteinschließen, können wir wirkungsvoll unsere Wunden heilen und mehr Lebensfreude zulassen. Deswegen glaube ich, dass der Zugang zur Weisheit und Lebendigkeit des Körpers der Schlüssel zur Selbstentfaltung ist. Mit erdender Ruhe schaffe ich dir einen entschleunigten Raum der Sicherheit für deine Erfahrungen und Empfindungen.“
Weitere Informationen
- „Ist Kuscheltherapie Hokuspokus -oder kann das doch mehr?!“ – wunderschöne Bilder udn viele Infos zu Kuscheltherapie mit Rubem
-
Kuscheln mit Wildfremden? Zu Besuch im Berliner „Kuschelraum“
- Podcast „Berührende Momente für Frauen“ von Dorothea Ristau
Episode 12 – Rubem Joy Fockink: „Kontakt: Die Sehnsucht nach Verbindung“ vom Juli 2022 - Meditation „Bodyscan“
- Podcast „Das Lebensformat“ Folge: Kuscheln für Klimaschutz“
- Podcast „Geliebte auf Zeit“ | Folge: „Nähe ohne Sex – Kuscheln, Kuschel-Highs und Kuscheltherapie“
- Echtes Leben „Wir sind die KuschelRevolution!“ – Betrag von Reante Werner in der ARD-Mediathek von Mai 23
- „Kuscheln mit Wildfremden?“ Der Berliner „Kuschelraum“ lädt alle Menschen, die körperliche Nähe suchen, zum Kuscheln ein. Es geht um Stressabbau. Und es gibt klare Regeln. Sex ist tabu. Von Markus Geiler (epd) 31.08.2023
- In diesem Beitrag hat das ZDF meine Arbeit begleitet. Ein berührender Beitrag.
ZDF -Volle Kanne: „Einsamkeit macht krank – Kuscheln trotz Corona.“ - „Komm Kuscheln!“ Beitrag in der ARD-Audiothek vom 30.06.23
- Rubem im italienischen Fernsehen „Viaggi Pazzeschi – Cuddle Therapy“ (der Link ist leider nicht mehr aktuell, da der Beitrag gelöscht wurde.)
- Rubem ist außerdem Autor des Blogartikels: „Die Bedeutung von Nähe: Kuscheltherapie im Kontext von Missbrauch und Trauma“.









