Micha – Berührung voller Ruhe und Wärme

Kuscheltherapeut in Regensburg

Micha ist zertifizierter Kuscheltherapeut und hat sich im bewussten Fühlen sowie in Kommunikations- und Berührungstechniken weitergebildet. Als vielseitig interessierter Mensch, sei es als Naturwissenschaftler, Handwerker, Familienvater oder Initiator verschiedenster Veranstaltungen, hat er vielseitige Blickwinkel auf unterschiedliche Lebenssituationen zu bieten. Dabei macht ihn vor allem eines aus: seine ruhige und behutsame Herangehensweise an Menschen und Themen.

„In einer Kuschelsession mit mir geht es immer zuerst darum, sich sicher zu fühlen. Nur dann kann ein Ort entstehen, an dem du dich tief entspannen kannst und du spürst, einfach richtig und gut aufgehoben zu sein.
Ich habe mich selbst, nach jahrelangem „cool sein“, wieder an das Fühlen und Spüren herangetastet und bin tief berührt von den sich dadurch neu entfaltenden Erfahrungen. Deinen eigenen Weg findest du selbst. Ich kann dich dabei begleiten, dir Richtungen zeigen und ein präsenter und achtsamer Zuhörer sein. Auch dein Körper weiß oft schon sehr viel, dabei ist die Aufgabe nur, gut hinzuhören. Was ich dir schenken möchte: Zu erfahren, wie der Stress nachlässt, die Anspannung abfällt – tiefes Durchatmen – Wärme und Zärtlichkeit empfangen zu können, dich geborgen und angenommen zu fühlen.
Dafür bin ich da, das ist meine Berufung.“

Kuscheltherapie

  • Kuschelsession auf Augenhöhe
  • Kuschelsession – Dein Körper, dein Kompass
  • Kuschelsession in Kombination mit Massage
  • Intuition und Spielfreude
  • Bewusste Kommunikation

Ich biete Kuschelsessions in meinem Raum in Regensburg im Stadtteil Kumpfmühl, als Hausbesuch und auf Wunsch und nach Absprache an anderen Orten an.

2018 habe ich das Netzwerk Emotionskompetenz Regensburg mitgegründet. Wir bieten immer wieder kleine und große Veranstaltungen zum Thema Gefühle in Regensburg und Umgebung an. Schau gerne vorbei auf www.emotionskompetenz.org.

Kuscheltherapie

  • 1,0 Std. = 80 Euro (80 Euro / Std.)
  • 2,0 Std. = 150 Euro (75 Euro / Std.)
  • 3,0 Std. = 210 Euro (70 Euro / Std.)

Für längere Sessions, andere Formate, Angebote mit mehr Sessions (Pakete) sowie Gutscheine bitte ich um Anfrage.

Kuscheltherapie und Persönlichkeitsentwicklung

2022: Ausbildung Kuschelpartyleitung | KuschelRaum Berlin
2021: Wellnessmassage mit Öl & Bewusst berühren | KuschelRaum Berlin
2020: Ausbildung Kuscheltherapie | KuschelRaum Berlin
2019: GfK – Konflikte wertschätzend lösen & Gesprächskompetenz im Team | *
2018: Eintritt in den humanistischen Arbeitskreis Erich Fromm Regensburg
2018: Co-Gründung Netzwerk Emotionskompetenz Regensburg
2015: Professionelles Selbst- und Zeitmanagement | bei Kia Böck
2014: Projekte zum Erfolg führen | bei Johanna Abraham *
2011: Mein erster Massagekurs |bei Gabi Sieber© Bayreuth

Sonstiger beruflicher Werdegang
2019 – heute: Strategischer- und wissenschaftlicher Mitarbeiter | Luxgreen Climadesign
2013 – 2020: Wiss. Mitarbeiter und geschäftsführender Referent (RCER) | OTH Regensburg
2009 – 2014: Promotion zum Dr. rer. nat. | Universität Bayreuth
2004 – 2009: Studium der Diplom Geoökologie | Universität Bayreuth
2002 – 2004: Fachabitur und Fachgebundene Hochschulreife | BOS Bayreuth
2000 – 2002: Ausbildung zum Schreinergesellen | Schreinerei Rögner, Pleußen

Regensburg ist aus vielen Gründen eine Reise wert. Zehn Radminuten vom Zentrum entfernt, findest du meinen Kuschelraum im Stadtteil Kumpfmühl, nahe der Buslinie 7, Haltestelle Asamstraße.
Im Sommer erfrischend kühl und im Winter wohlig warm. Den Raum habe ich selbst renoviert, um einen schönen Ort der Begegnung und Geborgenheit zu schaffen.

  • Bitte komme nur zum Kuscheln, wenn du dich mental dazu in der Lage fühlst und du (oder in demselben Haushalt lebende Personen) derzeit keine Erkältung, Corona oder sonstige ansteckende Krankheiten hast, die während einer Kuschelsession übertragen werden könnten. Wenn du Fragen zum aktuellen Umgang mit Covid-19 hast und dir zusätzliche Maßnahmen wünschst, kontaktiere mich gerne vorher.
  • Kuschelsessions entsprechen oder ersetzen keine Psychotherapie und sind keine medizinischen Behandlungen. Die Inanspruchnahme einer Kuschelsession findet in Eigenverantwortung statt und es wird keine Haftung für negative Folgen durch den*die Kuscheltherapeut*in oder den KuschelRaum übernommen. Bist du in therapeutischer Behandlung, sollte ein Besuch bei KuschelRaum vorweg mit der behandelnden Person abgesprochen werden.
Termin vereinbaren

Kontaktdaten

Weitere Informationen

„Ich habe nur wenige Menschen getroffen, die so präsent, achtsam und bezogen berühren können wie du!“ –  S. Unternehmerin, (Kuschelsession auf Augenhöhe, ein Fokus war das Thema, einmal selbst nichts leisten zu müssen)

„Ich habe mich sehr geborgen und sicher gefühlt. In mir durfte es sehr weit und offen und sehr wohlig werden. Danke Michael, dass du Dein Talent zur Berufung machst! Ein großes Geschenk!“- K., Therapeutin (Kuschelsession auf Augenhöhe)

„Hätte ich gewusst, dass mir das so guttut, wäre ich früher dazu bereit gewesen. Es war eine Session wie ich sie mir gewünscht habe, ich habe mich sehr entspannt und es hat mir eine gewisse Energie gegeben. Seitdem sind ein paar Wochen vorbei und ich kann sagen, dass mich die Session sogar motiviert hat, einige Sachen, die ich seit Jahren schiebe, anzustoßen. Dafür danke ich dir sehr!“- L., Betriebswirtin, (Kuschelsession auf Augenhöhe)

„Es ist für mich sehr heilsam, wenn es Begegnungsräume mit Männern gibt, die sicher sind. Ich habe eine unglaubliche Herzqualität gespürt, da hast du einen großen Schatz, dass du so einen Raum bieten kannst, dass du dein Herz öffnen kannst.“ – J., Pädagogin (Kuschelsession auf Augenhöhe)

„Am besten fand ich, dass es nicht ums Gewinnen ging, sondern um die Freude am spielerischen Erfahren von Stärke und Schwäche.“ – E., Projektmanagerin (Rückmeldung nach Play-Fight Session mit anschließendem Kuschel-Ausruhen)

Es wurden noch keine Videos eingestellt.

Es wurden noch keine Presseartikel eingestellt.