Martin – Kuscheln macht friedlich im Innen und im Außen.

Kuschelparty-Facilitator in Berlin Friedrichshain

Martin hat im KuschelRaum die Ausbildungen zum Kuscheltherapeut und zum Kuschelparty-Facilitator genossen. Die besondere Kombination aus Förderung der Selbstwahrnehmung und achtsamer Berührung, wie sie im KuschelRaum praktiziert wird, hat ihm so viel Freude bereitet, dass er nun ebenfalls aktiv Kuschelbegegnungen  – sei es in der Gruppe oder als Einzelsession – gestaltet.

„Egal ob du zum ersten mal kommst oder zum zehnten Mal. Zu Beginn ist da ein bisschen Aufregung.
Lass dir Zeit, bei dir anzukommen, ins Spüren zu gehen und den Körper mit seinen Wünschen ganz in den Mittelpunkt zu rücken. Du wirst fühlen, wo es dich hinzieht, was dir heute gut tun würde.
Es tut sich Raum für Begegnung auf, für spielerisches ausprobieren, für Ehrlichkeit zu dir selbst und zu anderen. 
Der KuschelRaum ist ein Raum sehr großer Freiheit, eine Raum für Selbstfürsorge und achtsames Miteinander. Der Raum (in dir) wird frei für Begegnung ohne Erwartung.“

Conscious Cuddle Experiences/Kuschelpartys:

  • Conscious Cuddle Experience – Kakao & Kuscheln
  • Conscious Cuddle Experience – cacao & cuddle (in english)

Detaillierte Beschreibungen der meisten Kuschelevents findest du unter Variationen von Kuscheltevents.

Meine Einzelsessions kannst du hier entdecken.

… kannst du den jeweiligen Veranstaltungen im Kalender entnehmen.

Ermäßigungen gelten für Rentner:innen, Student:innen, Schüler:innen, Empfänger:innen von Sozialleistungen oder auch sonst wenn es nötig ist.

Der Veranstaltungsort für die Kuschelparty kann variieren, ich achte auf einen Raum mit warmer Atmosphäre.

2023 Ausbildung Kuschelparty Facilitator
2022 Ausbildung Kuscheltherapeut

Prägende Erfahrungen im Lauf der vergangenen Lebensjahre

  • Schwitzhüttenrituale
  • Body Dearmoring®
  • Kuschelpartys
  • langjähriger Umgang mit hochsensiblen Menschen
  • Herzöffnungsabende und mehrjährige Yoga-Klassen bei Deutsche Akademie für traditionelles Yoga e.V.
  • Familienaufstellungen
  • verschiedene weitere Formen von Bewusstseinsarbeit
  • Vater von drei erwachsenen Kindern

Seit 2016: angestellter Ingenieur beim Land Berlin

  • Bitte komme nur zum Kuscheln, wenn du dich mental dazu in der Lage fühlst und du (oder in demselben Haushalt lebende Personen) derzeit keine Erkältung, Corona oder sonstige ansteckende Krankheiten hast, die während eines Kuschelevents übertragen werden könnten. Wenn du Fragen zum aktuellen Umgang mit Covid-19 hast und dir zusätzliche Maßnahmen wünschst, kontaktiere mich gerne vorher.
  • Kuschelevents entsprechen oder ersetzen keine Psychotherapie und sind keine medizinischen Behandlungen. Der Besuch eines Kuschelevents findet in Eigenverantwortung statt und es wird keine Haftung für negative Folgen durch den:die Kuschelpartyanbieter:in oder den KuschelRaum übernommen. Bist du in therapeutischer Behandlung, sollte ein Besuch bei KuschelRaum vorweg mit der leitenden Person abgesprochen werden.
Kalender

Kontaktdaten

Weitere Informationen

„Ein geschützter Raum der Freude.“ – K., Webdesign (Teilnehmer einer CCE)

„Ich war noch nie so entspannt, selbst nach Meditation und Yoga nicht.“- U., Coachin (Teilnehmerin mehrerer CCEs)

„Das gleiche bitte nochmal.“ – S., Lehrer (Teilnehmer einer CCE)

„Ich fühle mich rund und glücklich. Überraschend berührend.“- A., Architektin (Teilnehmerin einer CCE)

„Ich hatte Angst, das gebe ich zu. Ich habe Kuscheln für mich entdeckt. Was für ein Geschenk.“- J., Marketing (Teilnehmerin mehrerer CCEs)

Es sind noch keine Videos eingestellt.

Es sind noch keine Presseartikel eingestellt.